Über alle Branchen hinweg erleben
Unternehmen den starken Wandel der Globalisierung, des technischen Fortschritts sowie der wachsenden Ansprüche von
Kunden und Kapitalgebern. Daraus ergeben sich veränderte Anforderungen an die Sicherheit, die Flexibilität und die
Skalierbarkeit von IT.
IT-Service-Management umschließt alle Maßnahmen und Methoden zur bestmöglichen Unterstützung der Geschäftsprozesse durch die IT-Organisation. Ein IT-Service setzt sich aus Personen, Prozessen und Technologien zusammen und ist über Service-Level-Agreements
(SLA) zu definieren.
Hauptmotivation für externe Services ist der Wunsch bzw. die Notwendigkeit nach mehr Flexibilität in der IT und für das gesamte Unternehmen, um die stetig zunehmende IT-Komplexität besser und schneller zu beherrschen, Kosten zu reduzieren und die Sicherheit zu erhöhen.
Wir unterstützen Sie bei der Organisation Ihrer IT-Prozesse durch unsere Best-Practice-Branchenerfahrungen und angelehnt an ITIL-v3 in Punkto:
• Service Strategie (Strategy)
• Service Umsetzung (Design)
• Service Software update / Releasewechsel (Transition)
• Servicebetrieb (Operation)
• Permanente Service Verbesserung (Continual Service Improvement)